Dieser Ort. Er gehört zu Düsseldorf wie das Altbier und die längste Theke der Welt. Wir reden vom Trödelmarkt am Aachener Platz – eine absolute Institution, die bald schon ein halbes Jahrhundert lang jeden Samstag ihre Tore öffnet und Menschen aus allen Ecken anzieht!
Schon in den 80ern wussten Ikonen wie Joseph Beuys und der spätere Bundesinnenminister Otto Schily, dass hier etwas Besonderes brodelt. Sie haben sich persönlich für diesen Treffpunkt starkgemacht, und heute? Ist er längst purer Kult in Düsseldorf und strahlt weit über die Stadtgrenzen hinaus!
Aber dieser Markt ist so viel mehr als nur ein Haufen alter Schätze. Im legendären Zelt Sperrgut pulsiert jeden Samstag die Luft bei fantastischen Musikveranstaltungen. Hier könnt ihr bei einem kühlen Alt oder – weil wir ja in Düsseldorf sind und Stil eben nicht am Besenstiel endet – auch mal einem Glas Champagner (Prost!) die Zeit vergessen. Lasst euch von Livemusik mitreißen und versinkt in guten Gesprächen.
Und was gibt's sonst noch? Im Zelt selbst findet ihr hochwertige Antiquitäten, die nur darauf warten, ein neues Leben zu beginnen. Drumherum erwartet euch dann ein wunderbares Wimmelbild aus klassischem Trödel, funkelnder Neuware, frischem Obst und verlockenden Spezialitätenzelten. Und für den kleinen oder großen Hunger zwischendurch gibt es natürlich unsere kulinarische Fressmeile, die euch glücklich macht.
Die Anreise ist übrigens kinderleicht: Einfach am Südfriedhof kostenlos parken und dann den ebenfalls kostenlosen Shuttle-Service nutzen, der euch direkt ins Herz des Geschehens bringt – zum Aachener Platz! Auf was wartet ihr noch? Taucht ein in dieses einzigartige Düsseldorfer Erlebnis!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen