Gourmet Festival Düsseldorf 2017 uns hat es Spaß gemacht


 

 Soeben kommen wir nach Hause vom Gourmet Festival Düsseldorf. Das Wetter spielte mit, und einem Bummel vorbei an über 200 Ausstellern stand nichts mehr im Wege.

Wunderbare Dinge haben wir entdeckt. Von Gin der blumig schmeckte, destilliert von einen ganz jungen Team die einfach die Aufgabe dadrin sahen, den besten Gin der Welt zu entwickeln,

Pommes mit Trüffel, aber sowas von einem Trüffel, natürlich viele Weinverkostungen und auch edle Champagner.

Langsam sind wir Richtung Graf Adolf Platz geschlendert, um uns dort von den Foodtrucks begeistern zu lassen. Dort fanden wir eine leckere Rosenlimonade aus Düsseldorf, wir werden noch genauer berichten.

Weiter ging es nun wieder die Kö hinab zum Köbogen. Auf halber Strecke musste es ein Füchschen Bier sein, egal wie elitär die Getränkeauswahl hier auf der Kö ist, ein Alt muss einfach sein.

Ein Käsestand überzeugte uns. Einmal durch getestet. Und dann die Überraschung, ein kleiner Honigstand mit leckeren Honig und dann aus unserer kleinen Gemeinde Jüchen. Wir kannten den Imker noch nicht, ABER wir werden ihn kennen lernen darauf könnt Ihr bauen.

Nun ging es Richtung Köbogen. Leider war dort der Andrang nicht so groß. Obwohl auch dort leckere Sachen angeboten worden. Vielleicht war es den Besuchern nicht so bewusst, dass man dort auch noch lecker schlemmen konnte.

Gut gesättigt, den Kopf und den Bauch voller Eindrücke sitze ich in der untergehenden Abendsonne und lasse den Tag reflektieren.

Noch nicht genug gelesen, und wollt noch mehr über Essen, Reisen und Rezepten lesen, dann besucht doch auch mal unsere anderen Blogs. Da wäre Gande-Gourmet   dann Arme-Leute-Rezepte    demnächst unser Segel und Boot Blog    und der Blog über Leben zu Hause Home Sweet Home 

















Kommentare

Beliebte Posts